Velo VintageFeine Räder ….

Diese Mirage II hat einen jahrelangen Kellerschlaf hinter sich. Damals, Anfang der Achtziger, waren diese Räder die für uns erschwinglichen. Obwohl es dann doch meist Kaufhaus Räder wurden – die waren nämlich noch viel günstiger und schließlich war man ja kein Rennfahrer. Die Dinger waren irrsinnig schwer und ich erinnere mich noch gut an eine Ausfahrt mit ein paar Freunden.

Unten am Berg tauschte ich mein Mars gegen ein Peugeot Amateur Rennrad – ich dachte, ich hätte Flügel. Es ging sich so leicht an, das ich fortan unbedingt etwas in dieser Richtung haben wollte. Nun, das sollte dann noch ein paar Jahre dauern. Und bevor ein Rennrad ins Haus kam bin ich ab 1987 erst einmal mit dem MTB (Raleigh Technium The Instinct) unterwegs gewesen.

Dieses Moto kam in einem guten und unverbastelten Zustand in meine Hände. Momentan ist es komplett zerlegt und wartet darauf, auf die Straße zu kommen…..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Comments are closed.