Velo VintageFeine Räder ….

Angefangen hat alles damit, das ich für meine Dame endlich ein Rad für unsere topografische Lage haben wollte. In Köln ging alles mit einem Holland Rad von Gazelle. Doch wir wohnen jetzt mittlerweile schon 10 Jahre im Bergischen, wo der Name nichts mit den hier vorhandenen Bergen zu hat. Aber das nur am Rande. Höhenmeter sind hier immer zu machen.

Nachdem ich ein wunderschönes Koga Miyata – Terraliner Lady für sie erstanden habe, ging es ans auffrischen. Das schrauben machte wir derart viel Spaß, das sich so nach und nach die Garage mit ein paar Klassikern – sowohl MTB, wie auch Rennrad – gefüllt hat. Dabei bleibt es nicht aus, das auch immer mehr Teile den Weg in die heimische Garage finden.

Die hier gezeigten Cannondale MTBs sind ein M700 von 1994 und ein Red Shred aus ca. 1989. Beide Räder gab es hier in der Nähe und befinden sich jetzt in einem sehr schönen und technisch völlig in intaktem Zustand.

Einige Zeit später kam dann der Koga Miyata Gents Racer Rahmen ins Haus und wurde nach und nach mit Shimano Dura Ace Komponenten verfeinert. Es hat ein paar Tage gedauert bis alles zusammen war….

CannondaleKoga MiyataKoga Miyata

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Ein paar Klassiker …

  1. Pingback: Wenn die Nerven flattern … | Velo Vintage